11er Mini Rösti Schiffchen mit asiatisch gewürztem Wildeintopf und Selleriepüree
Zubereitung
- Für das Wildragout alle Zutaten in eine Schüssel geben, vermischen und für ca. 2-3 h stehen lassen. Anschließend das Fleisch durch ein Sieb abtropfen lassen und die Marinade in einer Schüssel auffangen. Eine Pfanne mit Öl erhitzen, das Fleisch scharf anbraten und mit dem Wildfond (oder Gemüsebrühe) und der aufgefangenen Marinade aufgießen. Den Eintopf so lange köcheln, bis das Fleisch weich ist. Falls nötig etwas Fond oder Brühe nachgießen. Wenn das Fleisch weich ist, die Sauce mit der Maizena Mischung binden und mit Sesam sowie Koriander verfeinern.
- Für das Selleriepüree den Sellerie mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne mit Butter glasig anschwitzen. Anschließend mit Mehl stäuben und mit Weißwein ablöschen. Mit der Suppe und Kokosmilch aufgießen und mit Salz würzen. Sellerie weich kochen, mit der Sahne verfeinern und mit dem Stabmixer pürieren.
- Die 11er Mini-Rösti-Schiffchen lt. Packungsanweisung zubereiten. Das fertige Wildragout mit dem Selleriepüree und den 11er Mini-Rösti-Schiffchen anrichten sowie garnieren.
Zutaten
-
Wildragout: 800 g Wildfleisch
80 g Sojasauce
1 EL frischer Ingwer
1 Messerspitze Chiliflocken
2 EL Sesamöl
2 Knoblauchzehen, gehackt
30 g Honig
30 g Sake ("Reiswein")
30 g Kokossirup
200 ml Wildfond (alternativ Gemüsebrühe)
10g Maizena + 10 ml Wasser Sesam, geröstet
Koriander -
Selleriepüree:
600 g Sellerie
80 g Zwiebel
1 Knoblauchzehe
20 g Butter
20 g Mehl
80 ml Weißwein
100 ml Gemüsebrühe
150 ml Kokosmilch
80 ml Sahne
Salz
