Kasnudeln mit Rösti-Selchfleisch-Topfen-Füllung auf geschmolzenen Butter-Tomaten
Zubereitung
- Kasnudeln: Teig: Alle Zutaten miteinander verkneten, in Klarsichtfolie einschlagen und im Kühlschrank ca. 2 Stunden rasten lassen. Füllung: Rösti-Kartoffeln in einer Pfanne kurz anbraten, durchschwenken und mit dem Topfen in eine Schüssel geben. Zwiebeln und Knoblauch in der Butter ansautieren, das Geselchte dazugeben, kurz mitbraten, die Frühlingszwiebeln hinzufügen, durchschwenken und alles in die Schüssel zu den Rösti-Kartoffeln geben. Mit Majoran, Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken. Zusammensetzen: Den Nudelteig mit einer Nudelwalke ausrollen und mit einem großen Rund-Ausstecher (Ø 10 cm) Kreise ausstechen. Die Füllung in der Mitte platzieren, den Teig einschlagen und „krendeln“, sodass kein Wasser eindringen kann. Die Kasnudeln im leicht siedenden Salzwasser für ca. 8 - 10 Minuten garen.
- Butter-Tomaten: Die Cherry-Tomaten in kochendem Wasser kurz überkochen, in Eiswasser abschrecken und die Haut abziehen. Gut abtropfen lassen und halbieren. Dann in einer Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch scharf ansautieren, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Die Pfanne vom Herd nehmen und die kalte Butter unterrühren.
- Anrichten: Die Butter-Tomaten auf die Teller geben und je eine Kasnudel darauf anrichten. Das Ganze mit Parmesan-Spänen, Minze, schwarzem Pfeffer und einigen Tropfen Olivenöl garnieren.
Zutaten
-
Kasnudeln Teig:
300 g Mehl
160 ml Wasser
1 Ei
5 ml Öl
Salz -
Füllung:
50 g 11er Rösti-Kartoffeln, fein gerieben
250 g Topfen
100 g Zwiebeln, fein geschnitten
20 g Butter
150 g Selchfleisch, gewolft
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
50 g Frühlingszwiebeln, fein geschnitten
1 Pr. Majoran Salz, Pfeffer -
Butter-Tomaten:
550 g Cherry-Tomaten
40 ml Olivenöl
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Chilischote, fein geschnitten
125 g Butter
Salz, Pfeffer -
Zum Garnieren:
Minzeblätter, in Streifen geschnitten
Parmesan-Späne
Pfeffer, schwarz
Olivenöl