Rösti-Frischkäse-Tasche als Cannelloni auf Steinpilz-Ragout
Zubereitung
- Steinpilz-Ragout: Die Zwiebeln mit dem Knoblauch in Olivenöl ansautieren, bis sie glasig sind. Steinpilze dazugeben und mitbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Mit Weißwein ablöschen und die Tomaten hinzufügen. Thymianzweige dazugeben und alles leicht einköcheln lassen, bis die Sauce eine sämige Konsistenz erreicht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sahne und Petersilie unterrühren. Das fertige Steinpilzragout in Gratinier-Schalen füllen.
- Rösti-Frischkäse-Taschen: Die Röstitaschen für ca. 3 Minuten in heißem Fett vorfrittieren. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Enden der Röstitaschen abschneiden und als Unterlage in die Gratinier-Schalen auf das Steinpilzragout geben. Die Röstitaschen darauf anrichten und mit dem Parmesan und dem Mozzarella bestreuen. Das Ganze im Ofen bei 180 °C für ca. 5 - 8 Minuten überbacken.
- Garnitur: Die Steinpilz-Scheiben in etwas Olivenöl beidseitig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Basilikumblätter kurz in heißem Öl frittieren und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Anrichten: Das fertige Gericht mit den gebratenen Steinpilz-Scheiben und den frittierten Basilikumblättern garnieren und heiß servieren.
Zutaten
-
8 Stk. 11er Röstitaschen, mit Frischkäse und Kräutern
Fett zum Frittieren
Parmesan und
Mozzarella, gerieben -
Steinpilz-Ragout
1 EL Olivenöl
1 Zwiebel, fein geschnitten
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
300 g Steinpilze, in Würfel geschnitten
50 ml Weißwein
200 g Tomaten, gewürfelt, aus der Dose
2 Zweige Thymian
Salz, Pfeffer
50 ml Sahne
1 EL Petersilie, frisch, fein gehackt -
Garnitur
12 Stk. Steinpilz-Scheiben
Olivenöl zum Anbraten
Salz, Pfeffer
Basilikumblätter, frittiert