Truthahn-Roulade im Speckmantel gefüllt mit Rösti und Spinat
Zubereitung
- Truthahn-Roulade: Füllung: Die Rösti-Kartoffeln, fein gerieben in einer Pfanne anbraten, durchschwenken und in eine Schüssel geben. Knoblauch, Zwiebeln und Dörrpflaumen in Öl andünsten, den Blattspinat dazugeben und mitdünsten. Alles würzen und in die Schüssel mit dem Rösti geben. Das Ei hinzufügen und alles gut vermengen. Das Truthahnfleisch im Schmetterlingsschnitt aufschneiden, zwischen zwei Klarsichtfolien plattieren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Aus den Speckstreifen ein Gitter flechten und die Truthahn-Schnitzel darauflegen. Die Füllung auf das Fleisch geben, dabei etwas Abstand zum Rand lassen. Die Schnitzel mit dem Speckgitter vorsichtig zu einer schönen Roulade einrollen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Rouladen zuerst mit der Nahtseite nach unten, danach von allen Seiten scharf anbraten. Roulade in einen Bräter legen.
- Rosmarinjus: Den in der Pfanne zurückgebliebenen Bratensatz mit Weißwein ablöschen, die Demi Glace dazugeben und zu den Rouladen in den Bräter gießen. Die Rosmarinzweige dazugeben und das Ganze bei 180 °C im Backofen für ca. 15 - 20 Minuten garen.
- Anrichten: Die fertigen Rouladen in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Rosmarinjus und den Rosmarinzweigen servieren.
Zutaten
-
Truthahn-Roulade
4 Stk. Truthahn-Schnitzel à 180 g
Salz, Pfeffer Paprikapulver
40 Scheiben Bauchspeck
Öl zum Anbraten -
Füllung: 500 g 11er Rösti-Kartoffeln, fein gerieben
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Zwiebel, fein geschnitten
100 g Dörrpflaumen, fein gehackt
Öl zum Anbraten
250 g Blattspinat
1 Ei Salz, Pfeffer -
Rosmarinjus
50 ml Weißwein
750 ml Demi Glace
3 Zweige Rosmarin